*14.6.2007
Das ist der Tag, an dem mein Leben, wie ich es bisher gekannt habe, endete. Das ausgefüllte Leben eines Familienvaters, eines leidenschaftlichen Rockmusikers, eines IT-Dozenten, der seinen Beruf als Aufgabe ansah, nicht als Job, dieses Leben war von einer Sekunde zur anderen zu Ende.

Gleichzeitig begann aber auch ein neues Leben.

Wie ich es geschafft habe, nicht nur in das neue Leben zu finden, sondern dieses neue Leben noch lebenswerter zu gestalten, das erzählen die Bücher um Häuptling “Rollender Donner” – jetzt auch als E-Book. Wer’s lieber auf Papier mag, möge sich an mein alter ego wenden.

Mit meinen autobiografischen Erzählungen habe ich den Spaß am Geschichten erzählen wieder entdeckt. Wenn auch das Leben selbst die besten Geschichten erzählt, manchmal muss man sie einfach noch ein bisschen ausschmücken. Dafür habe ich die Figur des Friedwart Bender entwickelt, der jetzt für mich all die tollen Abenteuer erlebt, die wir uns alle immer wünschen.

Geschichten müssen richtig erzählt werden

Ihr findet mich auch bei Facebook:

“DerQuerschnitt” hat einen Artikel über mein alter ego und mich veröffentlicht.
Sogar den Amazonen bin ich eine Autorenseite wert.


Roberto Sastre oder Roberto de Sastre?
Ich habe mich einige Jahre in Lateinamerika herumgetrieben. Da meine Freunde dort sich mit meinem bürgerlichen Nachnamen ziemlich schwer taten, haben sie meinen Namen kurzerhand ins Spanische übersetzt: Roberto Sastre.
Einer fand das Wortspiel superlustig und so haben sie mir noch ein de verpasst.
Mein Verleger meinte aber, ich solle es weglassen, da es an einen französischen Adeligen erinnern würde, der recht schmerzhafte sexuelle Praktiken bevorzugte.


Was gibt es noch?
Ich hatte unglaublich viele Anfragen nach Hörbüchern. Aber um die Dinger einzusprechen, braucht es richtige Sprecher, am besten mit einer Schauspielausbildung. Und die Stimme sollte auch noch nach längerem Hören noch ertragbar sein. Auweia, das kostet!

Aber eine Sprecherausbildung hatte ich irgendwann vorm Krieg auch mal, sogar mit Schauspielunterricht.
Mal sehen, was meine Beta-Leser dazu sagen, die sozusagen zu Beta-Hörern befördert wurden.

Inzwischen ist das erste Hörbuch eingesprochen, abgemischt und an den Verlag geschickt. Demnächst wird es also die unglaublichen Abenteuer des Señor Sastre als Hörbuch geben.
Von euch hängt es dann ab, ob es ein Einzelkind bleibt oder der Kollege BENDER über kurz oder lang ebenfalls akustisch zur Verfügung steht.

Schaut einfach ab und zu mal wieder rein …